Luisa Wagner

Luisa Wagner AG 12 15Luisa Wagner AG 12 15

Ortsteil/Stadtteil: Wildenau-Brückenberg
geb. 2009, Schülerin, Oberschule Stadtschule

Warum möchtest Du für das Kinder- und Jugendparlament kandidieren?

Ich möchte mitmachen, weil mir unsere Stadt Schwarzenberg wichtig ist. Ich lebe gern in unserer Stadt und möchte, dass mehr Menschen Schwarzenberg toll finden.


Was möchtest Du im Kinder- und Jugendparlament erreichen?
Welche Themen sind Dir wichtig?

Mit meiner Teilnahme möchte ich erreichen, dass es mehr Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten für Kinder zu erleben gibt. Ich möchte auch beitragen, dass unsere Stadt sauberer und schöner wird.


Was machst Du in deiner Freizeit? Wo engagierst Du Dich bereits?

Ich gehe gern mit meinem Hund spazieren, fahre auch gern Einrad, Fahrrad, Ski und Snowboard. Ich engagiere mich in den Vereinen ASC Oberwiesenthal und Bikestore Racing Team.


Was möchtest Du noch sagen?

Ich möchte dazu beitragen, dass es in unserer Stadt für Kinder noch interessanter wird in ihr zu leben und sie zu besuchen.