Vincent Leonhardt

Ortsteil/Stadtteil: Erla-Crandorf
geb. 2006, Schüler, Goethe-Schule Breitenbrunn


Warum möchtest Du für das Kinder- und Jugendparlament kandidieren?

Ich möchte gerne die Meinungen/Ideen von Freunden, mir usw. einbringen, um Schwarzenberg zu einem für Jugendliche schöneren/ interessanteren Ort zu machen.  Probleme anzusprechen und mit anderen Jugendlichen austauschen.


Was möchtest Du im Kinder- und Jugendparlament erreichen? Welche Themen sind Dir wichtig?

Im Allgemeinen Freizeitaktivitäten schaffen, weil ich empfinde, das die jugendliche Generation kaum noch rausgeht.
Die Schaffung von z. Bsp. „Bolzplätzen“, Spielplätzen usw. würde viele wahrscheinlich etwas mehr motivieren an die frische Luft zu gehen und Zeit mit Freunden zu verbringen.

Die Stadtschule Schwarzenberg ist, wie meine Schule, innen auch mit Technik nicht gerade auf dem neusten Stand. Außerdem ist die Fassade schon ewig im Bau.


Was machst Du in deiner Freizeit? Wo engagierst Du Dich bereits?

Ich treffe mich oft mit Freunden oder löte als Hobby Bausätze zusammen. Auch bin ich im TTV Schwarzenberg (Tischtennis) in der Jugendmannschaft aufgestellt und spiele dort aktiv Turniere mit. Außerdem bin ich noch in der FFW Erla-Crandorf.


Was möchtest Du noch sagen?

Ich finde die Idee des KJP gut und hoffe, dass wir dort etwas erreichen können.