Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Musikfest Erzgebirge
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail an die Stadtverwaltung Zur Anmeldung
 
Musikfest Erzgebirge 2012 - Barocke Pracht in der St. Georgenkirche Schwarzenberg zum Abschlusskonzert (Foto: Musikfest Erzgebirge)

Das Musikfest Erzgebirge wird seit 2010 im zweijährlichen Rhythmus durchgeführt und erlebte 2016 bereits seine vierte Auflage. Nach den hochklassigen und erlebnisreichen Konzerten der letzten Spielzeiten werden auch zukünftig anspruchsvolle Musik, hochkarätige Interpreten und die einmalige Architektur und Atmosphäre der Kirchen im Erzgebirge im Mittelpunkt stehen.

Das Musikfest Erzgebirge kooperiert mit der Gottfried-Silbermann-Gesellschaft, die seit 2011 ebenfalls im Zwei-Jahres-Rhythmus die internationalen Silbermann-Tage und den Gottfried-Silbermann-Orgelwettbewerb ausrichtet. Diese werden im Jahr 2017 zum nächsten Mal durchgeführt.

 

Impressum     Datenschutzerklärung
Zur Druckansicht
© Große Kreisstadt Schwarzenberg          

Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
|
Ende des Darstellungsformulares
Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen