Logo LandwirtschaftsondsLogo Landwirtschaftsonds

Abbruch Skizentrum Pöhla

Im Rahmen der Maßnahme C.1.3 – Abbruch von baulichen Anlagen und Flächenentsiegelung – innerhalb des Förderprogrammes LEADER erfolgte der Abbruch des Skizentrum Pöhla auf dem Flurstück Nr. 168/7 Gemarkung Pöhla.

Das Vorhaben wurde planerisch durch das Ingenieurbüro Heike Unger aus Schwarzenberg begleitet.
Die Abbruchleistungen wurden nach öffentlicher Ausschreibung durch die Firma Sippel & Sohn GmbH mit Auftrag in Höhe von 17.298,96 € ausgeführt.

Das Objekt "Skizentrum Pöhla" bestand aus einem Gebäude, welches als Aufenthaltsraum und Lager für die Skisportler des Skivereins SV Fortuna Pöhla 1884 e.V. diente. Das Gebäude befand sich nach langjährigen Nutzungsaufgabe in einem desolaten baulichen Zustand. Eine Nutzung des Objektes war in diesem Zustand nicht mehr möglich. Eine direkte Verbindung des Gebäudes mit den Skianlagen in Pöhla war nicht vorhanden. Der Skiverein nutzt zwischenzeitlich andere, besser geeignete Gebäude. Die ehemals bebaute Fläche bleibt als Grünfläche bestehen.