Stadtteil Rockelmann

Rockelmannpark Dirk Rueckschloss pixore photographyRockelmannpark Dirk Rueckschloss pixore photography

Im Stadtteil Rockelmann befindet sich der Rockelmannpark mit der Waldbühne und dem Naturtheater. Hier findet man Ruhe und Entspannung. Die Waldbühne als zweitgrößte Freilichtbühne Deutschlands bietet insgesamt 12.500 Besuchern Platz und war bereits Veranstaltungsort für Konzerte namhafter Künstler, wie Herbert Grönemeyer, Eros Ramazotti, Joe Cocker und Helene Fischer. Erbaut wurde die Waldbühne 1934 - 1938, die Naturbühne als kleinere Veranstaltungsstätte bereits 1924. Insgesamt 174 im Halbbogen angeordnete Stufen müssen die Besucher erklimmen, um an der höchsten Stelle der Waldbühne mit einem tollen Blick über die Region belohnt zu werden.  

Ziele der Stadtentwicklung im Stadtteil Rockelmann
Stadtteilbüro Heide/Rockelmann