Gewerbegebiet Raschauer Weg

2015 10 29 Brückenfreigabe Gewerbegebiet Raschauer Weg (2)2015 10 29 Brückenfreigabe Gewerbegebiet Raschauer Weg (2)

Das Gewerbegebiet Raschauer Weg befindet sich im Stadtteil Wildenau. Um die Anbindung des Gewerbegebietes direkt von der B 101 aus zu ermöglichen, wurde in den Jahren 2014/2015 eine neue Brücke über die Mittweida gebaut. Für diese Verbesserung der verkehrstechnischen Anbindung des Gewerbegebietes erhielt die Stadt eine Förderung aus Mitteln der Gemeinschaftsausgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ durch den Freistaat Sachsen. Am 29.10.2015 wurde das Bauwerk der Öffentlichkeit übergeben. 2016 wurde als letzter Schritt der Erschließung des Raschauer Weges nach der bereits realisierten Erschließungsstraße auch die Sanierung des Bahnübergangs abgeschlossen. 

Die Gesamtkosten der Maßnahme beliefen sich auf 2,3 Mio €, wobei Fördermittel in Höhe von 1,49 Mio € ausgereicht wurden.