Rekonstruktion Grundschule Heide

Foto: Stadtverwaltung SchwarzenbergFoto: Stadtverwaltung Schwarzenberg

Ein Plattenbau im Wandel der Zeit

Die Grundschule Heide wurde zwischen 2008 und 2009 für ca. 1,4 Mio. Euro grundlegend saniert und ist sowohl von außen als auch von innen nicht mehr wiederzuerkennen. Das liegt unter anderem auch daran, dass der Eingang der Grundschule von der Rück- an die Vorderseite verlegt und ein zweites Treppenhaus eingebaut wurde. Am 22.04.2009 wurde die Schule wieder ihrer Bestimmung übergeben und die Freude war sowohl bei den Schülern als auch bei den Lehrern groß.
 
Auch die Außenanlagen können sich sehen lassen. Diese wurden vor Beginn des neuen Schuljahres im Sommer 2009 fertigstellt und haben eine große Spiel- und Bewegungsfläche, die zum einen den Bewegungsdrang und zum anderen die Entwicklung der motorischen Fähigkeiten der Grundschüler fördert.

 

Dieses Vorhaben wurde aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) (und des Freistaates Sachsen) gefördert.