Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Öffnungstag im Depot Bahnhof N°4
Eine Seite zurück Zur Startseite E-Mail an die Stadtverwaltung Zur Anmeldung
 

Herzlich Willkommen! Das Depot Bahnhof N° 4 freut sich auf Ihren Besuch!

Das PERLA CASTRUM - Ein Schloss voller Geschichte ist auf Grund der Regelungen der aktuellen SächsCoronaSchVO bis 30.11.2020 geschlossen.

 
 

Im August 2016 öffnete das Depot Bahnhof N° 4 endlich seine Türen für die Besucher. Im Jahr 2013 hatten die Schwarzenberger Stadträte den Grundsatzbeschluss für das Museumsdepot, welches im ehemaligen Bahnhofsgebäude entstehen sollte, gefasst. Von September 2014 bis Oktober 2015 gingen die Bauarbeiter in dem alten Gebäude ein und aus. Danach galt es, den Umzug der Museumssammlung in das neue Depot zu organisieren, den Schauteil und die Depoträume einzurichten. Allein am 12. August 2016, zum „Tag der offenen Tür“, kamen 489 Besucher in das Depot Bahnhof N° 4. Seither finden die museumspädagogischen Angebote, besonderen Führungen und Öffnungstage bei Alt und Jung großen Anklang.
Die Maßnahme wurde gefördert im Bund-Länder-Programm Stadtumbau-Ost; „Stadtumbaugebiet Neustadt 2012-2020“.

Logo Stadtumbau
 

Impressum     Datenschutzerklärung
Zur Druckansicht
© Große Kreisstadt Schwarzenberg          

Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
|
Ende des Darstellungsformulares
Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen